Adresse

Freibad Hailing

Solarbeheiztes Freibad

Freibad Hailing
Hausanschrift:Badstraße 11 Hailing 94339 Leiblfing

Öffnungszeiten:

bei schönem Wetter  11.00 - 20.00 Uhr

 

 

Das 1970 eröffnete Freibad wurde im Jahr 2009 wieder auf Vordermann gebracht!!

 

Das Freibad Hailing erstrahlt seit dem Saisonbeginn 2009 in neuem Glanze. Möglich wurde dies durch die Bereitstellung von Haushaltsmitteln durch die Gemeinde Leiblfing und einer großen Eigeninitiative der Badefreund Hailing und weiterer Bürger der Ortschaft Hailing unter der Führung des rührigen Bademeisters Fridolin Moniker.

Grossansicht in neuem Fenster: Freibad HailingSchon im Herbst 2008 wurden erste Demontagearbeiten ausgeführt. Zeitig im Frühjahr 2009 wurden die notwendigen Arbeiten am Becken beschränkt ausgeschrieben. Der Auftrag wurde an die wirtschaftlichsten Bieter, die Firma Sager, Vilshofen erteilt. Neben der Auskleidung des Beckens mit einer Folie und der  Erneuerung der Einströmdüsen, Skimmer und der Bodenabläufe wurde der Beckenrand mit neuen Granitplatten versehen. Die Haltestangen wurden wieder auf Vordermann gebracht, dem Freibadhäuschen wurde ein neuer Anstrich verpasst. Auch das Kinderbecken wurde wieder ertüchtigt. Hinzu kamen noch unzählige kleinere Verschönerungsarbeiten. Zu guter Letzt wurden noch einige Pumpen- und Anlagenteile erneuert und eine automatische Chlor pH Dosierstation mit Redoxanzeige angeschafft. Die Wasserwerte sind hervorragend und der zuständige Vertreter der Gesundheitsbehörde bestätigte der Gemeinde Leiblfing, dass die finanziellen Mittel sinnvoll und nachhaltig eingesetzt wurden.

Die Gesamtkosten für die Ertüchtigung belaufen sich auf ca. 3Grossansicht in neuem Fenster: Freibad Hailing1.500 EURO.

 

Alles in Allem ist die Ertüchtigung des Freibades Hailing ein Paradebeispiel für den Schulterschluss von engagierten Mitbürgern und dem Aufwandsträger einer öffentlichen Einrichtung. Das Freibad Hailing wurde zu neuem Leben erweckt. Die hervorragenden Besucherzahlen des Jahres 2009 (trotz des schlechten Sommers) sprechen eine deutliche Sprache. Zu erwähnen sei auch, dass das Freibad Hailing auch immer mehr Freunde in benachbarten, nicht gemeindeangehörigen Ortschaften, findet.

Auf diesem Wege besten Dank an alle beteiligten Helfer. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

 

Zu erwähnen ist noch, dass das Freibad seit 1999 über eine automatisch gesteuerte Solaranlage verfügt. Diese gewährt angenehme Wassertemperaturen.

 

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität des Freibades Hailing und besuchen es in der aktuellen Saison. Sie werden begeistert sein!

drucken nach oben