Veranstaltungskalender der Gemeinde Leiblfing

vorheriger MonatSeptember 2021nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Hier können Sie gezielt suchen:


24.09. 2021
Beschreibung:  

Josef Hausner hält ein Abendgebet mit moderner Musik und hüllt die Kirche in Scheinwerferlicht.

Termin:  
Kategorie:   Kirche
Ort:   Kirche Hailing



01.10. 2021
Beschreibung:  

Dem Großmeister des gehaltvollen Songwritings zu Ehren treffen sich die hervorragenden Musiker Hans Yankee Meier, Seep Frank, Robert Hasleder, Wolfgang Berger, Sepp Zauner und Peter Asanger zu einem einzigartigen Konzertabend.

Seine Texte und Lieder haben ganze Generationen beeinflusst. In bester Bob Dylan-Manier werden die Songs hier nicht zu eng am Original interpretiert, sondern dürfen, ja müssen sich entwickeln. So darf man sich an diesem Abend auf Welthits wie "Knockin´on Heavens Door", "Like a Rolling Stone" uvm. freuen!

Ein Abend nicht nur für Bob Dylan-Fans, sondern auch für Liebhaber von Songs, die musikalisch und textlich wirklich noch was zu sagen haben.

Termin:  
Kategorie:   Rock-/Pop-/Jazzkonzerte



15.10. 2021
Beschreibung:  

Kinder-Basar-Oktober 2021

Termin:  
Kategorie:   Kinder



15.10. 2021
Beschreibung:  

Valentins Sketche, Stücke und Filme sind Klassiker. Manches, wie der "Buchbinder Wanninger" ist sprichwörtlich geworden. Sein Humor ist geprägt von einem außergewöhnlichen Sprachwitz, sodass ihn die zeitgenössischen Kritiker als "Wortzerklauberer" lobten. Valentin war Pessimist, seine Komik ist oft tragisch und genährt durch den ständigen Kampf mit alltäglichen Dinger wie der Auseinandersetzung mit Behörden und Mitmenschen. Und wie sich die Tücken und Katstrophen des Alltags in seinem künstlerischen Schaffen berghoch türmten, taten sie dies auch in seinem Privatleben. Michael Lerchenberg lotet diese Abgründe im Leben und Werk Karl Valentins aus. Er liest und rezitiert, er erzählt und spielt und schlägt die große Trommel. Mit ihm agiert und streicht am Cello Jost-H. Hecker, einer der Mitbegründer des "Modern String Quartet". Michael Lerchenberg ist Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Intendant. Bekannt wurde er als Darsteller des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beim alljährlichen Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen und - serien mit, u.a. in "Der Bulle von Tölz". 

Termin:  
Kategorie:   Vorträge



19.11. 2021
Beschreibung:  

Die Bayerische Staatsoper hat ein Opernstudio gegründet, das hochtalentierte junge Sänger fördert und sie praxisbezogen auf eine Karriere als Opernsänger vorbereitet. Die Ausbildung erstreckt sich über ein bis zwei Spielzeiten und beinhaltet Rollenstudium, Gesangsunterricht, Schauspiel- und Bewegungstraining sowie Sprachunterricht. Die jungen Sängeinnen und Sänger übernehmen kleinere Partien in den Produktionen der Bayerischen Staatsoper und wirken bei einer Vielzahl von Konzerten und Liederabenden mit, die sie zusammen mit den Pianisten des Opernstudios gestalten. Probenbesuche sowie Workshops und Gespräche mit Sängern, Dirigenten und Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Staatsoper runden die Ausbildung ab.

Auch dieses Mal bringen sie ein vielfältiges, schillerndes und farbenfrohes Potpourri aus dem aktuellen Spielplan auf die MAX FRANK Bühne und schlüpfen nur durch ihre Austrahlung in formidable Rollen.

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein