14. Dezember 2022

Besucheransturm beim 6. Leiblfinger Adventsmarkt

Nach langer Corona-Pause konnten am 3. Adventswochenende wieder zahlreiche Besucher gemütliche Stunden auf dem Adventsmarkt in Leiblfing verbringen.

Erster Bürgermeister Josef Moll eröffnete am Samstagabend den Adventsmarkt und begrüßte viele Besucher aus allen Ortsteilen und den Nachbargemeinden. Sein Dank galt den teilnehmenden Vereinen, Privatpersonen und gewerblichen Anbietern sowie dem Bauhof für die geleistete Arbeit und der Verwaltung sowie den Mitgliedern des Kulturausschusses für die Organisation im Vorfeld.

Ab ca. 18.30 Uhr sorgten die Hirschlinger Musikanten den ganzen Abend über für eine weihnachtliche Stimmung. Die wunderschön geschmückten und beleuchteten Verkaufsstände boten ein beeindruckendes Ambiente.

18 gewerbliche Aussteller, Vereine und Privatpersonen sorgten für ein umfangreiches Angebot. Egal ob Glühwein, Bratwurstsemmel, köstliche Suppen, Chili con Carne, afghanische Gerichte, Kuchen, Crêpes, Mandeln, Geschenkartikel, Deko, Selbstgenähtes oder Selbstgehäkeltes, es war für Groß und Klein etwas dabei.

Die Kinder der Kindertagesstätte „St. Josef“ und der Kindertagesstätte „Aitrach-Arche“ hatten fleißig geübt und verzauberten die Gäste am Sonntag mit Ihren Liedern. Die freuten sich sehr über den großen Applaus und den zahlreichen Besuch der Eltern und Großeltern.

Kurz darauf folgte schon der traditionelle Besuch des Nikolaus. Er hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk mit dabei und sorgte so für strahlende Kinderaugen. Beliebt bei den Kindern waren natürlich das Kinderkarussell und der Los-Stand des Kindergartenfördervereins „St. Josef“.

Für die musikalische Umrahmung sorgen die Mettinger Musikanten, sowie Hansi Feldmann als „Alleinunterhalter“.
Die Organisatoren zeigten sich im Hinblick auf die Besucherzahl und den Ablauf der Veranstaltung äußerst zufrieden und freuen sich auf den nächsten Adventsmarkt im Jahr 2024.

Skip to content